Evangelische Gemeinschaft
Katzenelnbogen

Impulse zu Karfreitag

Bis auf weiteres finden bei uns keine Treffen und Veranstaltungen statt. Wir versuchen aber manches davon, zum Beispiel Gottesdienste, ins Internet zu verlegen.

Kalender

Impuls:

Ich glaube, hilf meinem Unglauben!

Matthäus 6, 24

 

„Das ist ja unglaublich!"

So kommt es uns über die Lippen, wenn wir z.B. eine fantastische Landschaft sehen oder uns etwas zu Ohren kommt, was uns begeistert oder im wahrsten Sinne nicht zu glauben ist.

Unglaublich ist auch so manches, was in der weiten Welt passiert und unglaublich ist auch das, was wir selbst erleben. Was ist wahr? Was ist falsch? Im Jahre 2020 gelingt es uns Menschen noch immer nicht, die Welt zu durchschauen.

Wie gut es da ist, an den lebendigen Gott glauben zu dürfen! Gott, der die Welt erschaffen hat. Gott, der uns unsere Schuld vergibt. Gott, der mich liebt. Die Jahreslosung drückt die Spannung aus, in der wir leben. Die Jahreslosung tröstet. Denn Gott hilft unserem Unglauben. Lassen wir uns überraschen, wie er das macht und was er mit uns vorhat.

 

Uli Landes