Evangelische Gemeinschaft
Katzenelnbogen

Action-Samstag von 14 - 18 Uhr

Möchtest du wissen, was sich hinter dem mittlerweile „legendären“ Namen „Aktionssamstag“ verbirgt? Dann findest du hier ein paar wichtige Fakten. Doch am besten du kommst selbst vorbei und bist live dabei – ich kann sagen es lohnt sich wirklich!

Ich selbst bekam die Aktionssamstag Luft zum ersten Mal im November 2015 zu schnuppern – das  Thema damals lautete „rund um den Bauernhof“. Als ich das Haus betrat stieg mir wortwörtlich ein intensiver Geruch in die Nase… überall lagen große Heuballen verteilt, da fühlte man sich tatsächlich gleich wie auf dem Bauernhof.

Schon an der Eingangstür lässt sich das Tagesmotto erkennen: Rund um den Ball, rund um die Welt, rund ums All. Und ja, da geht es wirklich rund – egal ob draußen beim Spielen an den verschiedenen Freispielangeboten oder an den Basteltischen. Rund geht’s auch beim Stationen Lauf, wo sich die Kinder im Team erleben können. Anschließend wird das Buffet gestürmt, bevor sich alle versammeln, um etwas über den zu lernen, der immer das Beste für uns will – Gott. Was sagt er über uns, wer wir sind und was gut für uns ist?

Auch in den Liedern erfahren wir, wie groß seine Liebe zu uns ist! Sie übersteigt bei weitem unsere Grenzen. Sie hört niemals auf und bleibt bestehen – egal was vor uns liegt.

Hier liegen auch die nächsten Termine für den Aktionssamstag vor dir:

 

 

Für Kids von 5 - 12 Jahren, 14:00 - 17:00 Uhr

  • Spielstraße bis 14:45 Uhr
  • ab 14:45 Uhr gemeinsames (Action)-Programm
  • anschließend Workshops

Für Kids und ihre Familien 17:00 - 18:00 Uhr

  • gemeinsamer Imbiss mit den Familien
  • Zeit für Spiele, Chillen, nochmehr Action, ...

Bitte mitbringen

  • Kleidung für Action im Freien
  • 2€ Spende für Material und Verpflegrung (pro Familie)

 

Infos: Benjamin Römer, 06486/204454

Datumrund um
26.01.2019die Römer
9.3.2019die Zeit
11.5.2019die Bienen